Wer wir sind

In der SLB haben sich Menschen zusammengeschlossen, die mitgestalten, mitbestimmen und bewegen wollen - ohne sich unter den Druck eines Parteidiktats zu stellen.

Freiheit und Akzeptanz sind die Voraussetzungen für Bewegung. Die SLB ist unabhängig, sozial und liberal. Ihre Grundlage ist die christliche und humanitäre Tradition und ihre Werte. Nächstenliebe und Solidarität, Freiheit und Toleranz, Verantwortung und Sicherheit inspirieren uns und führen zu einer sozialen und liberalen Bewegung zum Wohl von Allen.

Die SLB ist religiös neutral und steht Allen offen. Jede und jeder ist frei und unabhängig, seine weltanschaulichen Überzeugungen zu vertreten und in die SLB einzubringen, solange sie mit dem sozialen und liberalen Gedankengut der Bewegung vereinbar sind.

Die Schweizer Politik braucht Bewegung:
SLB - die Kraft, die bewegt!

Prospekt zum Download (PDF 4,2 MB)