Neuigkeiten

Gern weisen wir Sie auch auf die aktuellen Entwicklungen der SLB Schweiz hin.

 


Abstimmung vom 12. Februar 2017
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau empfiehlt sechsmal Nein und einmal Ja.
Abstimmung vom 27. November 2016
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau empfiehlt fünfmal Ja.
Abstimmung vom 5. Juni 2016
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau empfiehlt einmal Ja und fünfmal Nein.
Abstimmung vom 28. Februar 2016
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau empfiehlt jeweils dreimal Ja und einmal Nein.
Abstimmung vom 8. März 2015
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau empfiehlt jeweils einmal Ja und einmal Nein.
Mit Herz und Verstand
Wünschen Sie sich eine Politik, welche für die Menschen da ist?
Parolen der SLB Aargau für den 8. März 2015
Am 8. März 2015 stehen zwei eidgenössische und zwei kantonale Vorlagen zur Abstimmung.
National- und Ständeratswahlen vom 18. Oktober 2015
Die SLB Aargau tritt mit einer kompetenten Liste zu den Nationalratswahlen an.
Parolen der SLB Aargau für den 18. Mai
Am 18. Mai stehen vier eidgenössische Vorlagen und eine kantonale Vorlage zur Abstimmung. Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau empfiehlt zweimal Ja und zweimal Nein.
Bezirk Kulm: Manuela Lafatas ans Bezirksgericht Kulm
Die SLB Kulm stellt mit Manuela Lafatas aus Birrwil eine bestens ausgewiesene und kompetente Kandidatin zur Bezirksrichterwahl auf.
Bezirk Zofingen: Mirjam Hofmann in den Bezirksschulrat
Für die Bezirksschulratswahlen vom 3. März empfiehlt die Sozial-Liberale Bewegung SLB die Sozialpädagogin Mirjam Hofmann.
Nein zu einer unnötigen Gesetzesänderung
Für die Abstimmung vom 25. November hat der erweiterte Kantonalvorstand der Sozial-Liberalen Bewegung SLB Aargau zur Revision des Tierseuchengesetzes die Nein-Parole beschlossen.
Geklaut oder geschenkt?
Die fröhlichen Figuren, die anlässlich der Grossratswahlen für die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau werben, scheinen sehr beliebt zu sein. Des öftern werden Figuren von den Strassenrändern entwendet. Die SLB reagiert anders als üblich und lanciert einen ungewöhnlichen Aufruf.
SLB stellt sich hinter die vier bisherigen Regierungsräte
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau empfiehlt, die vier bisherigen Regierungsräte am 21.Oktober im Amt zu bestätigen. Für den vakanten fünften Sitz hat die SLB Grossrat Samuel Schmid, Biberstein, ins Rennen geschickt.
Parolen der SLB Aargau zu den kantonalen Vorlagen vom 23. September
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau empfiehlt für die kantonalen Vorlagen der Abstimmung vom 23. September zwei Nein und ein Ja.
Die Sozial-Liberalen schlagen Samuel Schmid als Regierungsrat vor
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau lanciert mit Grossrat Samuel Schmid einen eigenen Kandidaten für die Regierungsratswahlen im Herbst.
SLB startet Unterschriftensammlung für die Initiative - Arbeit fördern, KMU stärken -
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau beginnt am Samstag, 1. September 2012, bei der Igelweid Aarau mit der Unterschriftensammlung für die Initiative "Arbeit fördern, KMU stärken". Mit einem originellen Stand macht die SLB zudem auf ihren Einsatz für günstigeres Wohnen aufmerksam.
Parolen der SLB Aargau zu den eidgenössischen Vorlagen vom 23. September
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau empfiehlt für die Bundesvorlagen der Abstimmung vom 23. September zwei Nein und ein Ja.
SLB tritt in allen Bezirken zu den Grossratswahlen an
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB ist bereit für die Aargauer Grossratswahlen im Herbst. In jedem Bezirk stellt die noch junge Bewegung eine Liste.
SLB lanciert Initiative „Arbeit fördern – KMU stärken“
Mit einer Initiative will die Sozial-Liberale Bewegung SLB im Kanton Aargau die Vollbeschäftigung fördern. Die vorgeschlagene Lösung schafft eine Win-Win-Situation für Arbeitslose und kleine / mittelgrosse Unternehmen.
1 Jahr SLB Aargau
Ein Jahr ist es her seit der Gründung der Sozial-Liberalen Bewegung SLB im Kanton Aargau. Mittlerweile konnten zahlreiche Bezirksvertretungen ins Leben gerufen werden. Die Bewegung ist bereit für die Grossratswahlen 2012.
Mehr Handlungsspielraum für zukunftsträchtige Energieprojekte
Im Bereich der erneuerbaren Energien liegt noch Potenzial brach und die Technologien entwickeln sich vorwärts. Das verdeutlichte die Besichtigung des Wasserkraftwerks Aarau mit anschliessender Diskussionsplattform, welche von der Sozial-Liberalen Bewegung SLB organisiert wurde.
SLB Stadt Aarau gegründet
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB hat in der Stadt Aarau ihre erste Ortsvertretung im Aargau gegründet. Erstes Projekt ist die Unterstützung zum Erhalt der Postfiliale im Telli-Quartier.
SLB Fraktionsausflug in den Bezirk Kulm
Traditionsgemäss gehen die Aargauischen Fraktionen im jeweils im Mai auf Ihre Schulreise. Die Sozial-Liberale Bewegung SLB hat ebenso einen erfolgreichen Fraktionsausflug in den Bezirk Kulm durchgeführt.
SLB neu mit zwei Vertretern im Grossen Rat
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB wird sich künftig im Grossen Rat noch kräftiger für die Aargauerinnen und Aargauer einsetzen können. Grossrat Beat Leuenberger ist der SLB beigetreten und wird damit zum Vertreter der sozialliberalen Politik aus dem Bezirk Kulm.
SLB gründet 10. Bezirkssektion im Aargau
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB hat in Rheinfelden eine neue Bezirksvertretung ins Leben gerufen. Die SLB setzt sich besonders für Anliegen der KMU und soziale Fragen ein.
Parolen der SLB für den 17. Juni
Die Sozial-Liberale Bewegung Aargau empfiehlt für die Bundesvorlagen der Abstimmung vom Juni zwei Nein und ein Ja. Die kantonalen Vorlagen werden beide unterstützt.
Gründung SLB Bezirk Zofingen
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB hat in Zofingen eine neue Bezirksvertretung gegründet, ein weiterer wichtiger Schritt im Hinblick auf die Aargauer Grossratswahlen im kommenden Herbst.
Für eine nachhaltige Energieproduktion
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Bezirk Aarau hat Ende April zur Besichtigung der Kehricht-verbrennungsanlage KVA Buchs eingeladen. Die KVA produziert Strom und Fernwärme aus Abfall und leistet damit einen vorbildlichen Beitrag für eine nachhaltige Energieversorgung.
Gründung SLB Bezirk Baden
Die Sozial-Liberale Bewegung (SLB) steht für eine unabhängige, lösungsorientierte Politik, die den Menschen ins Zentrum stellt. Mitte März wurde die SLB Bezirk Baden gegründet.
Gründung der SLB Bezirk Kulm
Die Sozial-Liberale Bewegung SLB bewegt die Menschen. Dies zeigt sich nicht nur im Resultat der Nationalratswahlen...
Gründung SLB Bezirk Brugg
Die im vergangenen Jahr gegründete Sozial-Liberale Bewegung wächst weiter. Anfang März wurde die Sektion Brugg gegründet.
Die SLB sucht zukünftige Grossräte
Politik muss von Menschen für Menschen gemacht werden. Aus dieser Überzeugung - Werden Sie Grossrat / Grossrätin!
Gründung SLB Bezirk Lenzburg
Im Bezirk Lenzburg wird die politische Landschaft neu aufgemischt. Die Sozial-Liberale Bewegung will mit ihrer Unabhängigkeit und einem konstruktiven Stil neue Massstäbe setzen.
Gründung SLB Bezirk Muri
Die Sozial-Liberale Bewegung wächst weiter. Ende Februar konnte die Sektion Muri gegründet werden.
Parolen der SLB Aargau für den 11. März
Mehr Gerechtigkeit und Realität: Die Beschlüsse der Sozial-Liberalen Bewegung Kanton Aargau.
Wahlempfehlung und Parolen der SLB für den 27. November
Die SLB Aargau unterstützt die bisherige Ständerätin des zweiten Ständerats. Eindeutige Abstimmungsvorlagen für den bevorstehenden Urnengang.
Sehen, was den Aargau bewegt!
Unübersehbar buhlen verschiedene Parteien mit Plakat- und Inseratewerbung um die Wählergunst. Die Sozial-Liberale Bewegung SLB Aargau wählt einen anderen Weg – und gründet dabei ihre erste Bezirksbewegung.
SLB tritt mit voller Nationalratsliste an
Die SLB Aargau ist jung und dynamisch. Das zeigt sich unter anderem im gesunden Wachstum. Nach nur drei Monaten stehen nun die Nationsratswahlen an.
SLB bewegt jetzt auch musikalisch
Die SLB bewegt die Herzen der Schweizer auf vielfältige Weise - jetzt auch musikalisch. Hören Sie sich den brandneuen SLB-Beweger-Song an.
Kandidatur für den Ständerat
Die SLB wird sich aktiv an den Ständeratswahlen beteiligen.
Bewegung für den Aargau
Die Sozial-liberale Bewegung SLB fordert einen politischen Aufbruch und setzt neue Massstäbe zur politischen Mitbestimmung.
Die Schweiz hat eine neue Kraft
Die neue Sozial-Liberale Bewegung startet durch. Wir bringen frischen Wind in die Schweizer Politik. Wir werden etwas bewegen...